WISO MeinVerein Desktop – Eure lokale Vereinssoftware
Warum eine Vereinsverwaltung?
Für euer Ehrenamt bringt ihr viel Zeit auf. Klar, dass manchmal der Spaß für Vereinsmanager auf der Strecke bleibt. MeinVerein Desktop leistet euch wertvolle Unterstützung bei der Organisation eures Vereinslebens. Egal ob Mitgliederverwaltung, Beitragswesen, oder die Vereinskasse, WISO MeinVerein Desktop kombiniert viele praktische Funktionen in einer Software. So bleibt wieder mehr Zeit für die schönen Dinge des Vereinslebens.
Für wen ist WISO MeinVerein Desktop geeignet?
WISO MeinVerein Desktop ist die praktische Vereinsmanagement-Software für kleine und mittlere Vereine von 20 bis 2.500 Mitgliedern. Seine unkomplizierte Handhabung macht WISO MeinVerein Desktop zu einem besonders beliebten Werkzeug in der Vereinsadministration für jedermann. Um die Software in der Vereinsarbeit anwenden zu können, müsst ihr kein professionell ausgebildeter Buchhalter oder Kommunikationsprofi sein – das nimmt euch WISO MeinVerein Desktop ab!
Mit dem Verein als wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb kommen auf euch als Vereinsverwalter einige Aufgaben zu. Mit WISO MeinVerein Desktop könnt ihr bequem administrative Aufgaben erledigen. Von der Vereinsbuchführung (inklusive Erstellung von Rechnungen eures Vereins oder Vereins-Quittungen) bis hin zum Regeln des Beitragswesens oder des Führens der Vereinskasse, all das kann WISO MeinVerein Desktop.
Auch die Terminkoordination zwischen den Mitgliedern ist ein wichtiger Aspekt für unsere Zielgruppe. Das Terminmanagement mit WISO MeinVerein Desktop umfasst Einladungen aller Art von Vereinsmitgliederversammlung bis hin zu Freizeitaktivitäten. Ebenso kann die Kommunikation innerhalb der Gruppe problemlos mit der Software abgewickelt werden. So können Sie ganz einfach Newsletter mit einem Assistenten verfassen oder auch Geschäftsbriefe auf personalisiertem Briefpapier versenden.
So erleichtert euch WISO MeinVerein Desktop die Vereinsarbeit
Mitglieder verwalten
WISO MeinVerein Desktop bietet euch ein praxiserprobtes Stammdatenmanagement. Verwaltet eure Mitgliedsdaten lokal in einer Datenbank. Dort erstellt ihr Listen, Mitgliedsausweise und Statistiken auf Knopfdruck
Beitragswesen regeln
WISO MeinVerein Desktop bietet euch freie Hand bei der Gestaltung eurer Beitragssätze. Mahnungen und Lastschriften werden automatisch erzeugt. Per Online-Banking und DTA Ist der Beitragseinzug im Handumdrehen erledigt.
Vereinskasse führen
Mit WISO MeinVerein Desktop verwaltet ihr bequem eure Bankkonten und Kassen. Ihr erstellt Rechnungen und Mahnungen und organisiert eure Zahlungen über Kategorien.
SEPA Zahlungsverkehr
WISO MeinVerein Desktop bietet euch sicheres Online-Banking. Behaltet eure Giro-, Kreditkarten- und PayPal-Konten im Blick und zieht SEPA-Lastschriften (mit Mandatsverwaltung und Pre-Notification) bequem von zuhause aus ein.
Vereinsleben organisieren
Ob E-Mail-Newsletter oder Aufgabenverwaltung, ob Terminkalender oder Geburtstagsliste. WISO MeinVerein Desktop ist die optimale Anlaufstelle, um euer Vereinsleben zentral zu organisieren.
Import / Export
Der Start mit WISO MeinVerein Desktop ist einfach. Importiert eure Stammdaten einfach als Excel oder CSV-Datei und startet direkt durch. Der Export eurer Stammdaten geht natürlich genau so leicht von der Hand.