Mitglieder zentral
& sicher verwalten
WISO MeinVerein Web kaufen & Mitglieder digital verwalten
XS
- Grundfunktioneni
- Spenden- & Beitragswesen
- Banking & Kasse
- Rechnungen & Lastschriften
- Vorbereitende Buchhaltung
- Finanzauswertung
- Mobile App
- Kostenloser Support
- Basic Rechteverwaltung
- zusätzlicher Demoverein zum Testen & Ausprobieren
- Individuelle Rechteverwaltung
S
- Grundfunktioneni
- Spenden- & Beitragswesen
- Banking & Kasse
- Rechnungen & Lastschriften
- Vorbereitende Buchhaltung
- Finanzauswertung
- Mobile App
- Kostenloser Support
- Basic Rechteverwaltung
- zusätzlicher Demoverein zum Testen & Ausprobieren
- Individuelle Rechteverwaltung
M
- Grundfunktioneni
- Spenden- & Beitragswesen
- Banking & Kasse
- Rechnungen & Lastschriften
- Vorbereitende Buchhaltung
- Finanzauswertung
- Mobile App
- Kostenloser Support
- Basic Rechteverwaltung
- zusätzlicher Demoverein zum Testen & Ausprobieren
- Individuelle Rechteverwaltung
L
- Grundfunktioneni
- Spenden- & Beitragswesen
- Banking & Kasse
- Rechnungen & Lastschriften
- Vorbereitende Buchhaltung
- Finanzauswertung
- Mobile App
- Kostenloser Support
- Basic Rechteverwaltung
- zusätzlicher Demoverein zum Testen & Ausprobieren
- Individuelle Rechteverwaltung
Unsere Antworten auf Eure Fragen
Warum eine Cloud-Software?
- Die Onlinelösung WISO MeinVerein Web benötigt keinen Download und keine Installation. Die Cloud-Software läuft auf unseren firmeneigenen Servern in Deutschland und ist somit immer auf dem aktuellsten Stand.
- Unsere cloudbasierte Vereinssoftware läuft in jedem modernen Browser (z.B.: Firefox, Chrome, etc.) und ist auf jedem gängigen Betriebssystem nutzbar.
- Mit der neuen Online-Vereinssoftware wird kollaboratives Arbeiten möglich. Als Verwalter und Mitglied nutzt Ihr die verschiedensten Funktionsbereiche der Anwendung, um Euch gegenseitig bei der Verwaltung eurer Vereinsangelegenheiten zu unterstützen. Dabei könnt Ihr mit mehreren Nutzern auf denselben Datenstand zugreifen. Als Verwalter bestimmt Ihr selbstverständlich, welcher eurer Mitglieder Zugriff auf die Anwendung erhalten.
- Wir stellen Euch mit unserer Cloud-Software zusätzlich eine kostenlose Mobile App bereit, mit der Ihr über eurer Smartphone oder Tablet auf bestimmte Funktionsbereiche der Anwendung zugreifen könnt.
Was kostet die Onlinelösung?
Um den Finanzbereich vollumfänglich nutzen zu können, müsst Ihr ein Preispaket wählen.
- Jedes Preispaket gilt für ein komplettes Jahr. Nach Ablauf des Jahres verlängert sich Euer Preispaket immer jeweils um ein weiteres Jahr. Ihr könnt Euer Preispaket jederzeit kündigen, sodass sich das Paket nach Ablauf des Vertragsjahres nicht mehr verlängert.
- Die Ausbaustufe der Preispakete richtet sich nach der Anzahl an Mitgliedern, die Ihr verwaltet. Als Mitglied zählt dabei jeder Datensatz, den Ihr im Bereich „Mitglieder“ anlegt. Kontaktdatensätze haben keinen Einfluss auf das Preispaket. Verändert sich Eure Mitgliederzahl, so könnt Ihr jederzeit in ein anderes Preispaket wechseln.
- Ihr könnt auswählen, ob Ihr Euer Preispaket jährlich oder monatlich (jeweils im Voraus) zahlt. Ein Hinweis an Euch: Die jährliche Zahlweise ist kostengünstiger als die monatliche Zahlweise.
- Ihr startet bei uns immer mit einer kostenlosen und unverbindlichen 14-tägigen Testphase, in der Ihr neben den Grundfunktionen auch den Finanzbereich testen könnt.
- Die Mobile App könnt Ihr, egal für welches Preispaket Ihr Euch entscheidet, kostenlos mitbenutzen. Die Mobile App umfasst ausgewählte Funktionsbereiche der Webanwendung.
Die aktuellen Preise für die einzelnen Preispakete finden Sie auf unserer Preiseseite.
Ich möchte meine Mitglieder einbinden. Welches Medium sollten diese nutzen?
Für Mitglieder empfehlen wir die Smartphone-App, die im Apple App-Store oder im Google Play-Store heruntergeladen werden kann.
Für die Verwalter empfehlen wir die grundsätzlichen Verwaltungstätigkeiten über den Browser (Web-App) vorzunehmen – die App dient als Ergänzung.
Wie kann ich als Hauptverwalter das Profil eines Mitglieds oder Verwalters löschen?
So löscht Ihr ein Mitgliedsprofil:
- Loggt Ihr Euch mit den eigenen Zugangsdaten in WISO MeinVerein Web ein.
- Navigiert in den Bereich „Listen“ -> „Mitglieder & Kontakte„.
- Sucht/filtert nach dem entsprechenden Mitglied und wählt es an.
- Öffnet rechtsseitig das 3-Punkte-Menü und wählt „Profil löschen“ aus. (Siehe Screenshot unten)
Achtung: Bitte beachtet, dass das Profil und alle dazugehörigen Daten unwiderruflich gelöscht werden!
Handelt es sich dabei um einen Verwalter, müsst Ihr dem Profil zuvor die Verwalterrechte im Bereich „Einstellungen“ -> „Rollen & Rechte“ entziehen.
Weitere Funktionen, die Euch gefallen könnten!
Mitgliederverwaltung
Mitglieder zentral & sicher verwalten.
Banking & Finanzen
Vereinsfinanzen immer im Blick.
Beitragswesen
Mitgliedsbeiträge einfach verwalten.
Rechteverwaltung
Individuelle Rechte- und Rollenverwaltung für Euren Verein.