Mitgliederverwaltung

Mitglieder zentral
& sicher verwalten

Mitglieder zentral & sicher verwalten.

Um schnell und einfach Spenden-Zahlungen sammeln zu können, könnt Ihr in WISO MeinVerein Web ganz einfach einen PayPal.Me-Link integrieren, den Eure Förderer ganz bequem als Zahlungsart nutzen können. Nutzt zudem unsere individuellen QR-Codes, die Eure Förderer direkt in den <strong>Spendenprozess</strong> leiten und so das Spenden sammeln so einfach wie möglich machen.

Behaltet Eure Finanzen immer im Blick.

Eure Vereinsbuchhaltung bereitet Euch Kopfschmerzen? Mit WISO MeinVerein Web gehört das der Vergangenheit an. Nutzt das Online-Banking unserer Vereinssoftware, um die aktuellen Kontoumsätze abzurufen, Mitgliedsbeiträge abzurechnen, Spendenbescheinigungen zu erstellen und die Vereinsbuchhaltung zu erledigen.

Mitgliedsbeiträge zuverlässig abrechnen.

WISO MeinVerein Web hilft Euch, Eure Mitgliedsbeiträge zuverlässig zu verwalten und diese automatisiert abzurechnen. So minimiert Ihr den Arbeitsaufwand und maximiert die Einnahmen für Euren Verein. Mit unserer Vereinssoftware verwaltet Ihr Eure Mitgliedsbeiträge sicher und DSGVO konform.

Deutschlands größte Vereinsplattform.

Wir sind Deutschlands größte Vereinsplattform und damit mehr als nur eine Vereinssoftware. Mit WISO MeinVerein Web gewinnt Ihr neue Mitglieder, sammelt Spenden und findet Unterstützer für Euren Verein. Zudem connecten wir Euch mit anderen Vereinen, Förderern und Wissensgebern.

Termine im Verein zentral & souverän verwalten.

Mit WISO MeinVerein Web verwaltet Ihr alle Termine im Verein strukturiert und an einem Ort. Legt Serien- oder Einzeltermine an und ladet Eure Mitglieder, ganze Abteilungen oder individuelle Mitgliederlisten zu diesen ein. Die Zu- und Absagen behaltet Ihr dabei stets im Blick.

Eine Vereinsapp für Alle.

Die WISO MeinVerein App ist die praktische und kostenfreie Ergänzung zu unserer Vereinssoftware und somit perfekt für unterwegs. Zudem können Eure Mitglieder und Kontakte über unsere App ganz einfach in den Vereinsalltag mit einbezogen werdem.

To-Do-Listen zum Organisieren.

Dank unserer praktischen Listen in WISO MeinVerein Web ist die Vereinsverwaltung so einfach wie noch nie. Organisiert die nächste Vereinsfahrt, den Kuchenverkauf oder erstellt Euch hilfreiche To-Do-Listen für den Vereinsalltag.

Ein Chat, der alle vernetzt.

So einfach war die Kommunikation mit Euren Vereinsmitgliedern noch nie. Erstellt Gruppen- oder Einzelchats, versendet Dateien und Anhänge und lasst Euch über die Push-Benachrichtigungen über neue Chat-Nachrichten informieren. So bleibt Ihr immer auf dem Laufenden!

WISO MeinVerein Web kaufen & Mitglieder digital verwalten

MeinVerein Preise: 20% sparen MeinVerein Preise: 20% sparen
BIS 100

XS

• zusätzlicher Demoverein zum Testen & Ausprobieren
*Alle Preise sind netto zzgl. USt. Das Angebot richtet sich nur an Unternehmer (§ 14 BGB) und nicht an Verbraucher (§ 13 BGB).

Bei dem angegebenen Betrag pro Mitglied (z.B. ab 12 Cent/Mitglied) handelt es sich jeweils um den mindestens auf ein Mitglied entfallenden Anteil des darunter angegebenen Paketpreises . Der Paketpreis gilt stets unabhängig von der tatsächlichen Anzahl der Mitglieder (z.B. beträgt der Preis für das Paket XS bei monatlichem Intervall auch dann 12 € monatlich, wenn der Verein weniger als 100 Mitglieder hat).
BIS 250

BIS 500

UNBEGRENZT

L

Unsere Antworten auf Eure Fragen

Warum eine Cloud-Software?

Unsere neue Cloudlösung, die als „Software as a Service“ fungiert, besitzt aufgrund ihrer technischer Beschaffenheit zahlreiche Vorteile, die eine klassische Desktop­anwendung wie WISO MeinVerein Desktop nicht bieten kann:

• Die Onlinelösung WISO MeinVerein Web benötigt keinen Download und keine Installation. Die Cloud-Software läuft auf unseren firmeneigenen Servern in Deutsch­land und ist somit immer auf dem aktuellsten Stand.
  • Unsere cloudbasierte Vereinssoftware läuft in jedem modernen Browser (z.B.: Firefox, Chrome, etc.) und ist auf jedem gängigen Betriebssystem nutzbar.
  • Mit der neuen Online-Vereinssoftware wird kollaboratives Arbeiten möglich. Als Verwalter und Mitglied nutzt Ihr die verschiedensten Funktionsbereiche der Anwendung, um Euch gegenseitig bei der Verwaltung eurer Vereins­angelegen­heiten zu unterstützen. Dabei könnt Ihr mit mehreren Nutzern auf denselben Datenstand zugreifen. Als Verwalter bestimmt Ihr selbstverständlich, welcher eurer Mitglieder Zugriff auf die Anwendung erhalten.
  • Wir stellen Euch mit unserer Cloud-Software zusätzlich eine kostenlose Mobile App bereit, mit der Ihr über eurer Smartphone oder Tablet auf bestimmte Funk­ti­ons­bereiche der Anwendung zugreifen könnt.

Was kostet die Onlinelösung?

Um den Finanzbereich vollumfänglich nutzen zu können, müsst Ihr ein Preispaket wählen.

• Jedes Preispaket gilt für ein komplettes Jahr. Nach Ablauf des Jahres verlängert sich Euer Preispaket immer jeweils um ein weiteres Jahr. Ihr könnt Euer Preispaket jederzeit kündigen, sodass sich das Paket nach Ablauf des Vertragsjahres nicht mehr verlängert.
  • Die Ausbaustufe der Preispakete richtet sich nach der Anzahl an Mitgliedern, die Ihr verwaltet. Als Mitglied zählt dabei jeder Datensatz, den Ihr im Bereich „Mitglieder“ anlegt. Kontaktdatensätze haben keinen Einfluss auf das Preispaket. Verändert sich Eure Mitgliederzahl, so könnt Ihr jederzeit in ein anderes Preispaket wechseln.
  • Ihr könnt auswählen, ob Ihr Euer Preispaket jährlich oder monatlich (jeweils im Voraus) zahlt. Ein Hinweis an Euch: Die jährliche Zahlweise ist kostengünstiger als die monatliche Zahlweise.
  • Ihr startet bei uns immer mit einer kostenlosen und unverbindlichen 14-tägigen Testphase, in der Ihr neben den Grundfunktionen auch den Finanzbereich testen könnt.
  • Die Mobile App könnt Ihr, egal für welches Preispaket Ihr Euch entscheidet, kostenlos mitbenutzen. Die Mobile App umfasst ausgewählte Funktionsbereiche der Webanwendung.

Die aktuellen Preise für die einzelnen Preispakete finden Sie auf unserer Preiseseite.

Ich möchte meine Mitglieder einbinden. Welches Medium sollten diese nutzen?

Für Mitglieder empfehlen wir die Smartphone-App, die im Apple App-Store oder im Google Play-Store heruntergeladen werden kann.

Für die Verwalter empfehlen wir die grundsätzlichen Verwaltungstätigkeiten über den Browser (Web-App) vorzunehmen – die App dient als Ergänzung.

Wie kann ich als Hauptverwalter das Profil eines Mitglieds oder Verwalters löschen?

So löscht Ihr ein Mitgliedsprofil:

1. Loggt Ihr Euch mit den eigenen Zugangsdaten in WISO MeinVerein Web ein.
  2. Navigiert in den Bereich „Listen“ -> „Mitglieder & Kontakte„.
  3. Sucht/filtert nach dem entsprechenden Mitglied und wählt es an.
  4. Öffnet rechtsseitig das 3-Punkte-Menü und wählt „Profil löschen“ aus. (Siehe Screenshot unten)
    Achtung: Bitte beachtet, dass das Profil und alle dazugehörigen Daten unwiderruflich gelöscht werden!

Handelt es sich dabei um einen Verwalter, müsst Ihr dem Profil zuvor die Verwalterrechte im Bereich „Einstellungen“ -> „Rollen & Rechte“ entziehen.

Mitglied in WISO MeinVerein Web löschen Anleitung

MeinVerein Software Illustration

Weitere Funktionen, die Euch gefallen könnten!

Mitgliederverwaltung

Mitglieder zentral & sicher verwalten.

Banking & Finanzen

Vereinsfinanzen immer im Blick.

Beitragswesen

Mitgliedsbeiträge einfach verwalten.

Rechteverwaltung

Individuelle Rechte- und Rollenverwaltung für Euren Verein.

Mobile App

Vereinsdaten immer griffbereit in der Jackentasche.

Neue Mitglieder gewinnen

Mitglieder gewinnen war noch nie so einfach.

Listen

Praktische To-Do Listen erstellen.

Terminmanagement

Termine im Verein zentral verwalten.

Vereinsplattform

Deutschlands größte Plattform für Vereine.

Spenden sammeln

Spenden sammeln für Euren Verein.

Schnelle Kommunikation mit Euren Mitgliedern.

Vereinssuche

Findet hier Euren Verein.

Alle Funktionen

Alle Funktionen unserer Vereinssoftware von A-Z.

Du benötigst eine Kaufberatung?

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Du hast technische Fragen zum Produkt?

02735 90 96 715 MeinVerein Web
02735 90 96 716 MeinVerein Desktop