Die WISO MeinVerein App
So nutzt Ihr die WISO MeinVerein App
Die WISO MeinVerein App ist die praktische und kostenlose Ergänzung zur WISO MeinVerein Web Anwendung und damit perfekt für unterwegs. Zugleich bietet sie Euch die Möglichkeit, Eure Mitglieder in den Vereinsalltag mit einzubeziehen. Unser Tipp: Ihr als Verwalter und Organisatoren Eures Vereins nutzt hauptsächlich die WISO MeinVerein Web Anwendung. Unterwegs hilft Euch unsere kostenlose App zusätzlich dabei, alle wichtigen Daten stets im Blick zu behalten. Eure Mitglieder und Kontakte nutzen bestenfalls ausschließlich die WISO MeinVerein App. Darüber können sie einfach und schnell kommunizieren, Termine verwalten oder ihre Profildaten pflegen.
In der MeinVerein Web App loggt Ihr Euch (wie in der Web-Anwendung auch) mit Eurem buhl:Konto ein. Habt Ihr Euren Verein in der Web-Anwendung schon angelegt oder seid Ihr einem Verein bereits beigetreten, so erscheint dieser automatisch auch in der App. Andersherum könnt Ihr auch einen Verein in der App anlegen und ihn daraufhin im Web nutzen. Ihr besitzt noch keine WISO MeinVerein Web Lizenz? Dann testet WISO MeinVerein jetzt 14 Tage kostenlos!
Jetzt kostenlos testenDie Vorteile der WISO MeinVerein App im Überblick
Mitgliederverwaltung
Legt neue Mitglieder & Kontakte an oder bearbeitet Profildaten.
Finanzen
Habt Eure Kontobewegungen immer im Blick.
Kommunikation
Kontaktiert Eure Mitglieder schnell & einfach per Chat.
Terminmanagement
Koordiniert und plant Eure Termine zusammen mit Euren Mitgliedern.
Mitgliedsausweis
Alle Mitglieder können Ihren Mitgliedsausweis in der App aufrufen.
Push-Benachrichtigungen
Aktiviert die Push-Benachrichtigungen, um keine News mehr zu verpassen.
Listen
Organisiert Trainingstermine oder das nächste Sommerfest bequem von unterwegs.
Kostenfrei
Unsere WISO MeinVerein App ist für alle kostenfrei.
Verwaltet Eure Mitglieder bequem per App
Mit der WISO MeinVerein App genießt Ihr maximale Flexibilität und könnt Eure Mitglieder & Kontakte ganz bequem von unterwegs aus verwalten. Wie auch in der Web Anwendung könnt Ihr neue Mitglieder und Kontakte erstellen oder Profilinformationen bearbeiten. Ihr könnt Eure Mitglieder auch dazu animieren, Euch bei der Vereinsverwaltung zu helfen – über die WISO MeinVerein App ist es ganz einfach, seine Profildaten selbst zu pflegen. Zudem habt Ihr als Verwalter die Möglichkeit, Vereinsmitglieder über die App zu Eurem Verein einzuladen. Natürlich können Mitglieder auch eine Mitgliedsanfrage stellen. Diese könnt Ihr entweder über die MeinVerein Web Anwendung oder ganz einfach über die WISO MeinVerein App ablehnen oder bestätigen. Entdeckt jetzt die Möglichkeiten der Mitgliederverwaltung in der WISO MeinVerein App!
Finanzen auch unterwegs immer im Blick
Die Finanzverwaltung eines Vereins ist anspruchsvoll und bedarf einer strukturierten Arbeit. Umso besser, wenn man die Kontobewegungen auch von unterwegs aus immer im Blick hat. Mit der WISO MeinVerein App könnt Ihr jederzeit einen Blick auf Euren Banking Bereich werfen und Kontobewegungen verfolgen. Zudem habt Ihr die Möglichkeit bequem nach bestimmten Transaktionen zu suchen oder neue Konten für das Online-Banking hinzuzufügen. Auch von unterwegs aus könnt Ihr Belege zu Ausgaben im System anlegen und entsprechende Fotos der Belege direkt mit dem Smartphone aufnehmen und hinterlegen. Um jedoch alle Funktionen der Finanzverwaltung nutzen zu können, empfehlen wir Euch, auf unsere Web Anwendung zurückzugreifen. Die Mobile App dient an dieser Stelle lediglich dem Überblick.
Schnelle Kommunikation über den Chat
Die interne Kommunikation ist für Vereine enorm wichtig. Daher haben wir uns dafür entschieden, ein Kommunikationstool für MeinVerein zu bauen und in unsere WISO MeinVerein App zu integrieren. Unser Chat kann von allen Mitgliedern und Kontakten genutzt werden und hilft somit bei der täglichen Kommunikation. Ihr könnt sowohl Einzel- als auch Gruppenchats erstellen und Euch über Push-Benachrichtigungen über neue Nachrichten informieren lassen. So könnt Ihr auch von unterwegs aus ganz schnell und einfach miteinander kommunizieren und bleibt immer auf dem Laufenden.
Termine erstellen & verwalten
Termine im Verein zu planen kann ganz schön mühselig sein und benötigt meist viel Kommunikation. Unsere Kalenderfunktion in der WISO MeinVerein App hilft Euch dabei, stets den Überblick im Termindschungel zu behalten und Termine bequem von unterwegs aus zu erstellen und zu verwalten. Erstellt Einzel- oder Serientermine und ladet Eure Mitglieder dazu ein. Diese erhalten eine Push-Benachrichtigung zu ihrer neuen Termineinladung und können den Termin direkt in der App annehmen oder absagen. So behaltet Ihr stets den Überblick darüber, wer beispielsweise beim nächsten Training dabei ist und wer nicht. Dank der praktischen Farblabel könnt Ihr Euren Terminen verschiedenen Kategorien zuweisen und diese somit auf den ersten Blick organisieren. Ladet Euch jetzt unsere kostenlose WISO MeinVerein App runter und überzeugt Euch selbst!
Mitgliedsausweis für alle Mitglieder bereitstellen
Über die WISO MeinVerein App könnt Ihr allen Mitgliedern einen digitalen Mitgliedsausweis zur Verfügung stellen. Dieser ist ganz einfach über den Startbildschirm aufrufbar. So können Eure Mitglieder den Ausweis in nur wenigen Sekunden bei Bedarf vorzeigen. Zudem spart Ihr einiges an Papier ein und schont die meist eh schon mit Karten überfüllten Geldbeutel. Der digitale Mitgliedsausweis bietet somit nicht nur Euch, sondern auch Euren Mitgliedern einen enormen Vorteil. Ladet Euch jetzt unsere WISO MeinVerein App runter und testet die Funktion selbst!
Push-Benachrichtigungen halten Euch auf dem Laufenden
Mit unserer WISO MeinVerein App seid Ihr auch unterwegs immer up-to-date. Aktiviert die Push-Benachrichtigungen unserer Vereinsapp und erhaltet so Mitteilungen zu neuen Mitgliedsanfragen, Chatnachrichten oder Termineinladungen. Auch Eure Mitglieder sollten diese steht aktivieren, um keinen neuen Termin oder Nachricht mehr zu verpassen und im Vereinsalltag auf dem Laufenden zu bleiben. Holt Euch jetzt die WISO MeinVerein App und verpasst keine Vereinsnews mehr!
Listen als unverzichtbare Helfer
Unsere praktische Listen Funktion bietet Euch nicht nur die Möglichkeit, die in der Web Anwendung erstellten Listen einzusehen, sondern Ihr könnt über unsere WISO MeinVerein App auch ganz einfach neue Listen erstellen. So könnt Ihr beispielsweise von unterwegs aus die Teilnehmerliste für das nächste Sommerfest erstellen und auf dieser Basis weiter planen. Passt Euch Eurem Vereinsalltag flexibel an und organisiert Vereinsthemen ab sofort von überall aus – mit der WISO MeinVerein App.
Kostenfreie Vereinsverwaltung für die Hosentasche
Die WISO MeinVerein App bietet Euch wichtige Funktionalitäten, mit denen Ihr Euren Vereinsalltag und die alltäglichen Organisationsarbeiten vereinfacht. Denn mit der WISO MeinVerein App habt Ihr Eure Verbandsdaten immer griffbereit in der Jackentasche. Durch eine kombinierte Verwendung unserer MeinVerein Webanwendung und der Mobile App bewältigt Ihr die Herausforderungen der täglich anfallenden Aufgaben Eures Vereins im Handumdrehen und integriert dabei Eure Mitglieder in die Vereinsarbeit. Entdeckt jetzt unsere kostenlose WISO MeinVerein App im Appstore oder im Google Play Store und überzeugt Euch selbst. Ihr seid noch kein WISO MeinVerein Kunde? Dann testet jetzt unsere Vereinssoftware 14 Tage kostenlos.
Jetzt kostenlos testenWeitere Funktionen, die Euch gefallen könnten!
Mitgliederverwaltung
Mitglieder zentral & sicher verwalten.
Banking & Finanzen
Vereinsfinanzen immer im Blick.
Beitragswesen
Mitgliedsbeiträge einfach verwalten.
Rechteverwaltung
Individuelle Rechte- und Rollenverwaltung für Euren Verein.
Häufig gestellte Fragen zu WISO MeinVerein Web
Was ist bei der Nutzung der Mobile App zu beachten?
An wen können wir uns bei Fragen wenden?
Ihr habt weitere Fragen, seid Euch nicht sicher, ob unsere Online-Vereinssoftware mit den speziellen Anforderungen eures Vereins umgehen kann oder möchtet uns Feedback geben?
Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an info@meinverein.de oder ruft uns an unter: 02735/ 90 96 715 (Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr und Samstags von 09:00 – 13:00 Uhr).
Wir freuen uns auf eure Nachrichten und Anfragen!
Ich möchte meine Mitglieder einbinden. Welches Medium sollten diese nutzen?
Für Mitglieder empfehlen wir die Smartphone-App, die im Apple App-Store oder im Google Play-Store heruntergeladen werden kann.
Für die Verwalter empfehlen wir die grundsätzlichen Verwaltungstätigkeiten über den Browser (Web-App) vorzunehmen – die App dient als Ergänzung.
Wie können meine Mitglieder in der App Ihre Daten ergänzen?
Die Mitglieder können in der App u.a. ein Profilbild hinzufügen sowie die Handynummer, das Geburtsdatum und weitere Stammdaten. Zudem kann das Mitglied auch die Bankdaten hinterlegen oder verändern. In jedem Fall erhält der Hauptverwalter und auch die anderen Verwalterrollen, wenn diese entsprechende Rechte haben, eine Benachrichtigung über das Benachrichtigungscenter (kleine Glocke) oben links in der Web-Anwendung. Dort können die veränderten Daten angenommen oder abgelehnt werden.