Jetzt mit Demo-Daten testen Icon zum Verlinken der MeinVerein Top News

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Termine koordinieren Icon

Strukturierte Terminübersicht

Lasst Euch Eure Vereinstermine chronologisch als Liste oder in einer großen Kalenderansicht anzeigen.

Einzel- und Serientermine

Erstellt Einzeltermine oder Serientermine mit nur wenigen Klicks mit Eurem individuellen Turnus.

Mitglieder zu Terminen einladen

Ladet einzelne Mitglieder, Abteilungen oder zuvor erstellte Mitgliederlisten zu Euren Terminen ein.

Zu- und Absagen verwalten

Erhaltet eine Übersicht über bereits getätigte Zu- und Absagen oder versendet Terminerinnerungen.

Dateianhänge und Notizen hinzufügen

Fügt Euren Terminen Dateien oder Notizen hinzu und teilt den Ablaufplan bereits vorab mit Euren Mitgliedern.

Spenden generieren und bescheinigen über WISO MeinVerein Web

Hilfreiche
Terminkategorien

Ordnet jedem Termin eine farbliche Kategorie zu, um stets den Überblick zu behalten.

Termine auch unterwegs verwalten

Die Kalenderfunktion könnt Ihr auch ganz einfach von unterwegs aus über unsere WISO MeinVerein App nutzen.

Spenden generieren und bescheinigen über WISO MeinVerein Web

14 Tage kostenlos
testen

Testet WISO MeinVerein Web jetzt 14 Tage kostenlos und überzeugt Euch selbst.

Strukturierte Terminübersicht

Für eine optimale Übersicht zeigt Euch WISO MeinVerein Web Eure anstehenden Termine in chronologischer Reihenfolge als Liste an. So seht Ihr die wichtigsten Informationen zu den jeweiligen Terminen auf einen Blick. Die große Kalenderübersicht vervollständigt die Ansicht unserer Kalenderfunktion. Entscheidet individuell ob Ihr Eure Termine in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht sehen möchtet. Zudem könnt Ihr über die Suche ganz einfach nach bestimmten Terminen suchen.

Einzel- und Serientermine anlegen

Mit nur wenigen Klicks könnt Ihr ganz bequem Eure Vereinstermine in WISO MeinVerein Web anlegen und verwalten. Ihr habt dabei die Möglichkeit Einzeltermine anzulegen, aber auch Serientermine zu erstellen. Egal ob sich Eure Termine täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich wiederholen, mit WISO MeinVerein Web könnt Ihr den individuellen Turnus Eurer Veranstaltungen eins zu eins abbilden. Unser Tipp: Einzeltermine könnt Ihr auch nachträglich noch in einen Serientermin wandeln.

Einzeltermine und Serientermine in WISO MeinVerein Web anlegen

Mitglieder zu Terminen einladen

Über die Suchfunktion im Termin könnt Ihr ganz einfach einzelne Mitglieder auswählen und diese zu Eurem Termin hinzufügen. Alternativ könnt Ihr auch Abteilungslisten oder zuvor erstellte Mitgliederlisten nutzen. Dazu gebt Ihr einfach in der Suche die jeweilige Vereinskategorie bzw. den Namen Eurer Liste an. WISO MeinVerein Web fügt automatisch die dazugehörigen Mitglieder hinzu. Zudem könnt Ihr beim Erstellen des Termins entscheiden, ob die Mitglieder über Ihre Einladung informiert werden sollen. Über die Benachrichtigungen per E-Mail oder in der MeinVerein App können Eure Mitglieder dem Termin per Knopfdruck ganz bequem zu- oder absagen.

Teilnehmerliste einsehen & Zu- und Absagen verwalten

Damit Ihr Eure Vereinstermine bestmöglich planen und organisieren könnt, habt Ihr in WISO MeinVerein Web jederzeit die Möglichkeit, die für einen Termin eingetroffenen Zusagen und Absagen Eurer Mitglieder einzusehen. So könnt Ihr Eure Veranstaltungen bestmöglich vorbereiten. In der Terminliste Eurer Kalenderübersicht seht Ihr direkt auf einen Blick, wie viele Mitglieder auf Zusagen, Absagen und Vielleicht geklickt haben. Zudem könnt Ihr Euch die Teilnehmerliste eines jeden Termins jederzeit aufrufen.

Teilnehmerlisten eines Termins einsehen in WISO MeinVerein Web

Dateien zu Terminen in WISO MeinVerein Web hinzufügen

Dateien und Notizen zu Terminen hinzufügen

Gibt es einen Ablaufplan des anstehenden Termins? Oder vielleicht eine Wegbeschreibung? Im MeinVerein Web Kalender könnt Ihr Euren Terminen ganz einfach Dateien und Notizen hinzufügen. Dabei werden die gängigsten Formate wie etwa .pdf, .xlsx, .csv, .png, .jpg oder .zip unterstützt. So könnt Ihr Euren Mitgliedern bereits vorab zusätzliche Informationen zu dem jeweiligen Event zukommen lassen.

Termine farblich kategorisieren

Wir von WISO MeinVerein Web lieben Organisation und Struktur. Damit auch Ihr Euren Terminkalender bestmöglich strukturieren können, haben wir für Euch die Funktion der Terminkategorien entwickelt. Damit könnt Ihr jedem Termin eine farblich differenzierte Kategorie zuweisen. So ist für alle bereits auf den ersten Blick erkennbar, um welche Ereignisse es sich jeweils handelt. Die Terminkategorien könnt Ihr dabei völlig frei gestalten. Nutzt beispielsweise unterschiedliche Farben für die Herren, Damen- und die Jugendabteilung oder kategorisiert Eure Termine nach Sportart. So bekommt die Handball Abteilung eine andere Farbe als die Fußball Abteilung Eures Vereins. So wird der MeinVerein Web Kalender nicht nur schön bunt, sondern auch super strukturiert.

Jetzt kostenlos testen
Termine zur besseren Übersicht farblich kategorisieren

Termine von unterwegs in der Mobile App verwalten

Termine unterwegs verwalten

Mit unserer kostenlosen WISO MeinVerein App könnt Ihr auch von unterwegs aus Eure Termine verwalten, denn unsere praktische Vereinsapp stellt Euch dieselben Funktionen bereit, wie Ihr sie aus der Web Anwendung gewohnt seid. Erstellt oder bearbeitet Termine ganz bequem über die App und sendet Euren Mitgliedern eine Termineinladung. Eure Mitglieder können die Veranstaltungen ebenfalls über die App einsehen und ihre Zu- oder Absage angeben. In den Termindetails können Eure Mitglieder die anderen eingeladenen Mitglieder einsehen und auf den Ort oder die hinzugefügten Dateien und Notizen zugreifen. Entdeckt jetzt unsere WISO MeinVerein App als praktische Ergänzung unserer Web Anwendung für unterwegs und überzeugt Euch selbst!

MeinVerein Software Illustration

Weitere Funktionen, die Euch gefallen könnten!

Mitgliederverwaltung

Mitglieder zentral & sicher verwalten.

Banking & Finanzen

Vereinsfinanzen immer im Blick.

Beitragswesen

Mitgliedsbeiträge einfach verwalten.

Rechteverwaltung

Individuelle Rechte- und Rollenverwaltung für Euren Verein.

Mobile App

Vereinsdaten immer griffbereit in der Jackentasche.

Neue Mitglieder gewinnen

Mitglieder gewinnen war noch nie so einfach.

Listen

Praktische To-Do Listen erstellen.

Vereinsplattform

Deutschlands größte Plattform für Vereine.

Spenden sammeln

Spenden sammeln für Euren Verein.

Schnelle Kommunikation mit Euren Mitgliedern.

Vereinssuche

Findet hier Euren Verein.

Alle Funktionen

Alle Funktionen unserer Vereinssoftware von A-Z.