Einführung in die Briefe-Funktion
In MeinVerein Web können Sie auch Briefe erstellen, diese anschließend auf Ihren Computer herunterladen und ausdrucken.
Sobald Sie auf „Briefe“ in der Anwendung klicken, wird Ihnen eine Übersicht aller bisher erstellten Briefe angezeigt. Diese werden standardmäßig nach Datum gelistet und Sie können u.a. noch den Empfänger, Betreff und Verwalter (= Verfasser) sehen.
In der Listenübersicht können Sie verschieden Aktionen ausführen. Fahren Sie mit Ihrer Maus über das 3-Punkt-Menü „…“ rechtsseitig des entsprechenden Briefs und klicken Sie darauf, um eine der folgenden Aktionen zu wählen:
- Bearbeiten: Nehmen Sie an diesem Brief nochmals Änderungen vor und klicken Sie anschließend auf „Als PDF Speichern“ in der rechten oberen Ecke des Bildschirms.
- Kopieren: Erstellen Sie eine Kopie und nehmen Sie Änderungen entsprechend vor. Durch Klick auf „Als PDF Speichern“ in der rechten oberen Ecke des Bildschirms, wird der Brief Ihrer Liste hinzugefügt.
- PDF anzeigen: Lassen Sie sich den Brief als „PDF anzeigen“. Sobald Ihnen der Brief in PDF-Form angezeigt wird, können Sie diesen runterladen und ausdrucken.
- Löschen: „Löschen“ Sie den entsprechenden Brief, durch Klick auf das Mülleimer-Symbol.