Schnellbearbeitung der Datensätze - WISO MeinVerein - Vereinsverwaltung. Ganz einfach.

Listen

Schnellbearbeitung der Datensätze

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2024

Die Schnellbearbeitung ermöglicht es Ihnen, Daten direkt in der jeweiligen Liste anzupassen, ohne dass das Profil dazu geöffnet werden muss. Bitte beachten Sie hierbei, dass es Einschränkungen in der Bearbeitung gibt und daher nicht alle Felder durch die Schnellbearbeitung angepasst werden können.

Die Schnellbearbeitung wird per Doppelklick auf die Zeile aktiviert. Sollte die entsprechende Spalte zur Anpassung nicht angezeigt werden, können Sie diese über „Spalten anpassen“ zur Listenübersicht hinzufügen.

Die Bearbeitung der folgenden Felder ist uneingeschränkt möglich:

• Vorname
  • Nachname (Pflichtangabe mind. 2 Zeichen)
  • Straße
  • PLZ
  • Ort
  • E-Mail (Die E-Mail-Adresse verknüpfter Mitglieder kann nicht bearbeitet werden)
  • Telefon
  • Mobil
  • Geburtstag (Format: TT.MM.JJJJJ)
  • Individuelle Felder
  • Geschlecht
  • Familienstand
ACHTUNG

Die Änderungen werden nach Verlassen des Feldes in den Profilen gespeichert.

Eine Bearbeitung der folgenden Felder ist nur durch Öffnen des einzelnen Profils möglich bzw. einzelne Felder können auch für mehrere Personen gleichzeitig über eine „Massenänderung“ im Bereich „Mitglieder & Kontakte“ angepasst werden:

• Mitgliedsnummer
  • Mitgliedsbeitrag (u.a. Massenänderung)
  • Zahlungsart (u.a. Massenänderung mit Ausnahme der Zahlungsart Anderes Mitglied/Kontakt, welche ausschließlich im Profil direkt angepasst werden kann)
  • IBAN
  • BIC
  • Mitglied seit (u.a. Massenänderung)
  • Mitglied bis

Folgende Felder werden zum Teil vom System automatisch befüllt und können nicht im Profil, über die Massenänderung oder die Schnellbearbeitung angepasst werden:

• Erstellt am
  • Alter (wird anhand des Geburtsdatums berechnet)
  • Alter (wird) (wird anhand des Geburtsdatums berechnet)