Wenn Sie beim Lastschriften-Einzug eine Fehlermeldung erhalten, dass Ihr Ausführungsdatum nicht in der Vergangenheit liegen darf oder Sie aufgrund von anderen Gründen noch nicht zum Einziehen der erzeugten Rechnungen kamen, ist es notwendig, das Ausführungsdatum in die Zukunft zu setzen.
Viele Banken erlauben die Lastschriften-Jobs nur, wenn das Ausführungsdatum ab Anstoßen mindestens drei Werktage in der Zukunft liegen.
Um das Datum nachträglich für alle Rechnungen anzupassen, klicken Sie bitte auf „Stammdaten > Zahlungsbedingungen…“.
Im nachfolgenden Fenster wählen Sie bitte den Reiter „Lastschriftverfahren“ an.
Das relevante Feld ist „Lastschriften [ ] Tage nach Rechnungsdatum ausführen“. Rechnen Sie nun die Tage aus, die seit dem „falschen Ausführungsdatum“ bis zu den tatsächlichen Tag vergangen sind, an dem Sie die Lastschriften auslösen. Addieren Sie noch weitere drei Werktage hinzu und tragen diese Zahl hier ein.
Speichern Sie ab und starten Sie das Programm bitte einmal neu.
Wenn Sie allerdings die alten oder fehlerhaften Positionen löschen wollen, finden Sie hier die passende Anleitung.
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