Jetzt mit Demo-Daten testen

Bankgebühr nachbuchen

Banking

Bankgebühr nachbuchen


Zuletzt aktualisiert: 20.06.2024

Um die Bankgebühr separat buchen zu können, müssen Sie die folgenden 2 Punkt in der Anwendung hinterlegt haben:

  1. Standardbeitrag z.B. mit dem Namen „Nachzahlung Bankgebühr“, dem Zeitraum „Einmalig“ und dem Betrag „0,00€“.
  2. Zusätzlich einen Beitrag vom Typ „Zusatzleistung“, ebenfalls mit dem Zeitraum „Einmalig“ und dem Betrag „0,00€“.

Hier erfahren Sie wie Sie „Mitgliedsbeiträge erstellen“ und „Zusatzleistungen erstellen„.

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

 

1. Den erstellten Beitrag hinterlegen Sie im betroffenen Mitgliedsprofil mit Fälligkeit zum z.B. heutigen Tag.  Dazu gehen Sie in den Bereich „Listen“ -> „Mitglieder & Kontakte“  und wählen „Profil bearbeiten“ hinter dem entsprechenden Profil aus.

 

2. Scrollen Sie runter zum Bereich „Beiträge & Spenden“ und fügen Sie den Beitrag „Nachzahlung Bankgebühr“ als weiteren Beitrag mit Fälligkeit zum z.B. heutigen Tag hinzu.

 

3. Wählen Sie nun „+ Zusatzoption“ unter dem Beitrag „Nachzahlung Bankgebühr“ aus und geben den Betrag und die Anzahl ein.

bankgebuehr_nachbuchen_1

4.  Speichern Sie dies ab und wechseln Sie in den Bereich „Finanzen“ –> „Beiträge“.

bankgebuehr_nachbuchen_2

5. Wählen Sie aus der Listen den Beitrag aus (nutzen Sie ggf. die Filterfunktion um den Beitrag zu finden) und klicken Sie auf „Ausführen“ am oberen rechten Bildschirmrand damit dieser Beitrag separat abgerechnet wird.

Download

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt


Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


MeinVerein - Button zum Sprung nach oben