Wenn Sie zum Beispiel die Meldung „Gerätebezeichnung unbekannt“ erhalten oder sich bei Ihren Bankdaten was verändert hat, ist es notwendig den Bankkontakt nochmal zu aktualisieren.
Gehen Sie in der Software auf „Stammdaten > Mein Verein“. Wählen Sie bitte bei Ihren Vereinsdaten das passende Konto aus und klicken Sie auf „Bearbeiten“.
Achten Sie bitte im folgenden Fenster darauf, dass Ihre „Verarbeitung:“ auf „Online, Serverabfrage“ steht und klicken Sie auf „Weiter >>“.
Wählen Sie anschließend die richtige „Zugangsart:“ aus. In den meisten Fällen ist es heutzutage „FinTS (HBCI) PIN/TAN“. Setzen Sie zusätzlich einen Haken bei „eingeben u. online abfragen“ und klicken auf „Weiter >>“.
Führen Sie bitte Schritt für Schritt den Einrichtungsassistenten bis zum Ende durch. Nach Abschluss dieser Schritte schließen Sie die Einstellungen über „OK“.
Ihre Bankgeschäfte können wieder wie gewohnt ausgeführt werden.
Download