Verknüpfen Sie Ihr Vereins-E-Mailpostfach mit der MeinVerein Anwendung.
Damit die Verknüpfung erfolgreich ist, benötigen Sie folgenden Informationen von Ihrem E-Mail-Provider:
- Postausgang-Server
- Port
Bitte beachten Sie, das einzelne Provider eine solche Anbindung Ihrerseits nicht unterstützen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Gehen Sie in der Anwendung unter „Einstellungen“ –> „Vereinsdaten„.
2. Scrollen Sie runter bis zum Bereich „E-Mail-Einstellungen„.
3. Klicken Sie auf den kleinen Schieber rechts neben „Versand über eigenes E-Mail-Konto“. Nun öffnet sich folgendes Fenster:
4. Tragen Sie alle Informationen ein. Unter „Benutzername Postausgangs-Server“ tragen Sie die vollständige E-Mailadresse des Vereins ein.
Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, erhalten Ihre Mitglieder die Nachrichten direkt von der Vereins-E-Mail-Adresse und können auch dorthin antworten.
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