Einträge unter offene Lastschriften löschen - WISO MeinVerein - Vereinsverwaltung. Ganz einfach.

Einträge unter offene Lastschriften löschen

MeinVerein Desktop

Einträge unter offene Lastschriften löschen

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2024

Falls Sie alte fehlerhafte „Offene Lastschriften“ von Ihnen oder Ihren Vorgängern haben beziehungsweise diese so weit in der Vergangenheit liegen, dass Sie diese nicht mehr einziehen wollen, können diese ganz einfach entfernt werden.

Merken Sie sich das Datum und den Namen der betroffenen Lastschriften. Alternativ können Sie hier per Doppelklick auf die entsprechende Lastschrift klicken und sich die Rechnungsnummer merken:

Erweiterte Ansicht Rechnung

Druckansicht Rechnung mit Rechnungsnummer

Wechseln Sie anschließend zu den Rechnungen unter „Finanzen > Rechnungen“. Klicken Sie im neuen Fenster auf den Pfeil neben „Status“, der auftaucht, wenn Sie mit dem Mauszeiger über die jeweilige Spaltenüberschriften fahren.

Status der Rechnungen

In dem Dropdown-Menü, wählen Sie bitte alles außer „nicht ausgedruckt“, „Zahlung erfolgt“ und „uneinbringbar“ aus:

Gefilterter Status Rechnungen

Mit der Auswahl werden nur die Rechnungen angezeigt, die aus unterschiedlichen Gründen noch offen sind. Nur offene Rechnungen tauchen auch bei den „offenen Lastschriften“ auf. Suchen Sie bitte nun die Rechnung(en), die es betrifft.

Sobald die passenden Rechnungen ausgewählt sind, klicken Sie bitte auf „Alle löschen…“. Bitte lassen Sie sich von dem Wort „Alle“ nicht täuschen. Hier werden nur die ausgewählten Rechnungen gelöscht:

Alles löschen

Falls alles korrekt ausgeführt wurde, steht bei Ihnen im Bereich „Offene Lastschriften“ nichts mehr drin.

Wenn Sie allerdings nur das Ausführungsdatum der Lastschriften anpassen wollen, finden Sie hier die passende Anleitung.

Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.