Ist es bei Ihnen nicht möglich Ihre Umsätze abzurufen oder Lastschriften und Überweisungen zu verarbeiten, empfehlen wir Ihnen die Aktualisierung der Software WISO MeinVerein Desktop (auch für WISO MeinVerein Teamwork anwendbar, da beide Software-Versionen technisch fast identisch sind) und die Aktualisierung der Banking-Schnittstelle „LetsTrade“.
Achtung: Vor einer Aktualisierung oder der Bearbeitung Ihrer Bankverbindung erstellen Sie bitte unbedingt eine Sicherung Ihrer Daten über „Datei“ > „Daten sichern“.
Aktualisierung der Software:
Um zu gucken, welche Programm-Version Sie nutzen, schauen Sie bitte unter „Hilfe > Info…“ nach. Im nun folgenden Fenster, sehen Sie unter „Version:“ Ihren aktuellen Stand.
Wenn Sie, wie im Bild auch zu erkennen ist, auf der Version „23.00.01.100“ sind, können Sie auf Punkt zwei, „Aktualisierung der LetsTrade-Schnittstelle“, springen.
Falls Ihre Version niedriger ist, führen Sie bitte ein Update durch. Hier finden Sie die neueste Version der Software. Sobald der Download abgeschlossen ist, klicken Sie bei geschlossener Software auf die heruntergeladene „.exe“ Datei.
Nach der Installation prüfen Sie bitte die Version Ihrer LetsTrade-Schnittstelle:
Aktualisierung der LetsTrade-Schnittstelle:
Laden Sie sich hier die aktuellste Version der LetsTrade Schnittstelle herunter. Sobald der Download abgeschlossen ist, klicken Sie bitte bei geschlossener Software auf die Datei.
Achten Sie bitte auf das markierte Feld bei der Installation, welches blau aufleuchtet, sobald die Installation ungefähr bei der Hälfte angekommen ist. In dem Fall klicken Sie bitte auf den Knopf.
Sobald die Installation abgeschlossen ist, steht in dem Fenster statt „Update“ ein „Schließen“. Beenden Sie die Installation über die „Schließen“.
Anschließend empfehlen wir Ihnen, den Banking-Kontakt zu aktualisieren. Hierfür gehen Sie wie in folgender Anleitung beschrieben vor:
Die komplette Anleitung in ausführlicher Form zum Download, finden Sie hier:
Download