Um Ihr PayPal Konto in WISO MeinVerein Web einbinden zu können, fügen Sie ein neues Konto hinzu.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Gehen Sie in den Bereich „Finanzen“ –> „Bank & Kasse„.
2. Klicken Sie auf das orangene „+“ hinter „Bank & Kasse“ um den Prozess zum hinzufügen eines neues Kontos zu starten.
3. Wählen Sie nun „PayPal“ als Bank aus.
4. Dadurch öffnet sich folgendes Fenster:
5. Mit Klick auf „Freischalten“ öffnet sich ein neues Browser-Fenster oder ein neuer Browser-Tab mit folgender Ansicht:
6. Klicken Sie auf „LOS GEHT’S“ und es öffnet sich erneut ein neues Browser-Fenster oder ein neuer Browser-Tab, in welchem Sie auf die PayPal-Seite geleitet werden.
7. Geben Sie dort Ihre Daten ein und wählen Sie hier bitte die für Ihren Verein zutreffende Form.
8. Anschließend erhalten Sie die Bestätigung, dass die Anmeldung erfolgreich war.
9. In Ihrem Browser sollten Sie oben nun folgende Ansicht haben:
10. Klicken Sie nun im geöffneten Fenster auf „Zurück zu Buhl Data Service GmbH“. Sie gelangen nun von der PayPal-Seite zurück zur Mein-Verein-Seite mit folgender Ansicht:
-
- ACHTUNG! Um den Vorgang derzeit vollständig abzuschließen, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie, nachdem Sie diese Ansicht erhalten haben, in den ursprünglichen Tab von MeinVerein wechseln:
11. In der dortigen Ansicht bestätigen Sie den Vorgang nochmals mit Klick auf „Weiter“.
12. Anschließend klicken Sie nochmals auf „Weiter„, um die Kontoeinrichtung final abzuschließen. Das Konto wird nun als Konto-Kachel in Ihrer Kontenübersicht unter „Bank & Kasse“ gelistet.
Download