Jetzt mit Demo-Daten testen

Regelmäßige Spenden anlegen

Banking

Regelmäßige Spenden anlegen


Zuletzt aktualisiert: 20.06.2024

Sie haben Spenden, welche Sie regelmäßig von Ihren Mitgliedern oder Kontakte erhalten? Hier erklären wir Ihnen, wie Sie diese einstellen und anschließend auch abrechnen können.

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Gehen Sie in den Bereich „Einstellungen“ –> „Beiträge & Spenden„.

2. Klicken Sie dort auf den Punkt „+ Beitrag/Spende anlegen“ aus.

spenden_anlegen_1

3. Geben Sie nun eine „Bezeichnung“ für diese Spende ein, z.B. „Spende 50€“ und drücken Sie danach die „Enter-Taste“ bzw. „Eingabe-Taste“ auf Ihrer Tastatur.

spenden_anlegen_2

 

4. Klicken Sie nun auf den kleinen v-Pfeil auf der rechten Seite.

 

spenden_anlegen_3

5. Sie erhalten nun folgende Ansicht:

 

spenden_anlegen_4

6. Wählen Sie als Typ „Spende“ aus und tragen Sie alle weiteren Informationen Abrechnungszeitraum, Betrag, Steuerkategorie etc. ein.

 

spenden_anlegen_5

7. Klicken Sie anschließend auf „Speichern“ am rechten oberen Bildschirmrand.

8. Wechseln Sie nun in den Bereich „Listen“ –> „Mitglieder & Kontakte“ und hinterlegen Sie die Spende entsprechend im Mitgliedsprofil.

9. Haben Sie die Spenden dem Mitgliedsprofil hinzugefügt, wird diese im Bereich „Finanzen“ –> „Beiträge“ gelistet. Dort können Sie dann auch die Abrechnung durch Klick auf „Ausführen“ am oberen rechten Bildschirmrand vornehmen.

spenden_anlegen_6

Download

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt


Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


MeinVerein - Button zum Sprung nach oben