Sie haben Spenden, welche Sie regelmäßig von Ihren Mitgliedern oder Kontakte erhalten? Hier erklären wir Ihnen, wie Sie diese einstellen und anschließend auch abrechnen können.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Gehen Sie in den Bereich „Einstellungen“ –> „Beiträge & Spenden„.
2. Klicken Sie dort auf den Punkt „+ Beitrag/Spende anlegen“ aus.
3. Geben Sie nun eine „Bezeichnung“ für diese Spende ein, z.B. „Spende 50€“ und drücken Sie danach die „Enter-Taste“ bzw. „Eingabe-Taste“ auf Ihrer Tastatur.
4. Klicken Sie nun auf den kleinen v-Pfeil auf der rechten Seite.
5. Sie erhalten nun folgende Ansicht:
6. Wählen Sie als Typ „Spende“ aus und tragen Sie alle weiteren Informationen Abrechnungszeitraum, Betrag, Steuerkategorie etc. ein.
7. Klicken Sie anschließend auf „Speichern“ am rechten oberen Bildschirmrand.
8. Wechseln Sie nun in den Bereich „Listen“ –> „Mitglieder & Kontakte“ und hinterlegen Sie die Spende entsprechend im Mitgliedsprofil.
9. Haben Sie die Spenden dem Mitgliedsprofil hinzugefügt, wird diese im Bereich „Finanzen“ –> „Beiträge“ gelistet. Dort können Sie dann auch die Abrechnung durch Klick auf „Ausführen“ am oberen rechten Bildschirmrand vornehmen.
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