Jetzt mit Demo-Daten testen

Umfragen erstellen

Mitgliederverwaltung

Umfragen erstellen


Zuletzt aktualisiert: 20.06.2024

Eine Umfrage können Sie nutzen, um bei Ihren Mitgliedern zusätzliche Informationen einzuholen bzw. fehlende Informationen im Profil ergänzen zu lassen. Beantwortet ein Mitglied die Umfrage, wird die Information im entsprechenden Mitgliedsprofil gespeichert.

 

Achtung:  Eine Umfrage kann nur an Mitglieder versendet werden, welche ein registriertes buhl:Konto und die Einladung zum Verein angenommen haben.

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um eine Umfrage erstellen zu können, muss das entsprechende Feld in den Mitgliederprofilen vorhanden sein. Sollte dies bisher nicht der Fall sein gehen Sie wie folgt vor:

1. Gehen Sie in den Bereich „Listen“ –> „Mitglieder & Kontakte„.

2. Klicken Sie auf das 3-Punkte-Menü am oberen rechten Bildschirmrand und wählen Sie „Individuelle Felder“ aus.

3. Legen Sie das erforderliche Feld, indem Sie den Feldtyp wählen und ggf. weitere Parameter eintragen. Sie können dabei zwischen folgenden Feldtypen wählen:

  • freies Texteingabefeld
  • einfache Auswahlbox – ein Parameter kann ausgewählt werden
  • mehrfache Auswahlbox – mehrere Parameter können ausgewählt werden
  • Datumsfeld
  • Nummernfeld
  • Ja/Nein Feld

Achtung: Sobald Sie ein individuelles Feld erstellt haben, ist der der Feldtyp im Nachgang nicht mehr veränderbar!

3. Klicken Sie auf „Speichern“ nachdem Sie das Feld angelegt haben.

4. Blenden Sie nun unter „Listen“ –> „Mitglieder & Kontakte“ das angelegte individuelle Feld als „Spalte“ ein.

5. Wählen Sie nun die Mitglieder an, welchen Sie die Umfrage zusenden möchten.

6. Mit Klick auf das Balkendiagramm-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand, öffnet sich das dazugehörige Menü, in welchem Sie „Befragung erstellen“ auswählen.

umfrage_erstellen_2
5. Nun können Sie alle Parameter für die Umfrage einstellen und die Umfrage an die ausgewählten Mitglieder versenden.

umfrage_erstellen_3

Download

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt


Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


MeinVerein - Button zum Sprung nach oben