Jetzt mit Demo-Daten testen

Gibt es eine Buchhaltungssoftware für gemeinnützige Vereine?

Zuletzt aktualisiert: 27.09.2024

Ja, es gibt eine Software für die Buchhaltung in gemeinnützigen Vereinen. Besonders empfehlenswert ist eine Vereinssoftware, da sie gezielt auf die Anforderungen der Vereinsbuchhaltung abgestimmt ist. Reine Buchhaltungsprogramme hingegen sind meist für Unternehmen konzipiert und nicht optimal für die Bedürfnisse eines Vereins.

Mit unserer Vereinssoftware WISO MeinVerein Web erhaltet Ihr nicht nur umfangreiche Funktionen zur Vereinsverwaltung, sondern auch alle notwendigen Buchhaltungsfunktionen. Ihr könnt unsere Software 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen, um sicherzustellen, dass sie für Euren gemeinnützigen Verein geeignet ist. Außerdem bietet unser Demoverein die Möglichkeit, mit Beispieldaten zu arbeiten, ohne direkt Eure echten Vereinsdaten zu verwenden.

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?

AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:

AbfrageForm-Nein

Abschnitt