Wir schenken Euch 25% Rabatt
Banking & Finanzen

Ich habe zu einem aktuellen Umsatz auf meinem Konto einen neuen Beleg erstellt. Dabei wurde ein neuer Kontakt erstellt, obwohl die Person bereits als Mitglied/Kontakt angelegt ist. Wie kann ich das verhindern?


Zuletzt aktualisiert: 14.08.2024

Wenn man einen neuen Beleg erstellt, wird anhand des Kontoinhabers das Feld „Zahlender“ automatisch befüllt. Nun gilt es folgendes zu beachten:

  • Sollte diese Person bereits als Mitglied oder Kontakt angelegt sein, müsst Ihr auf den Namen klicken und im sich öffnenden Drop-Down Menü das passende Mitglied/ den passenden Kontakt auswählen. 
  • Sollte die Person noch nicht in der Datenbank enthalten sein, kann ein neuer Kontakt angelegt („+ neu anlegen“) werden. 

Der Prozess kann nur abgeschlossen werden, wenn eine Auswahl getroffenen wurde, da ansonsten der Button „Speichern & weiter“ grau bleibt.

Beleg einem Kontakt zuordnen Anleitung

 

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein


MeinVerein - Button zum Sprung nach oben