Ja, über den Export-Assistent innerhalb der Desktopanwendung, ist eine Datenübertragung möglich.
Bitte beachtet dabei, jedoch folgendes:
Wir weisen Euch ausdrücklich darauf hin, dass die Onlinelösung und die Anwendung WISO MeinVerein Desktop zwei eigenständige, voneinander unabhängige Softwarelösungen sind. Dies bedeutet, dass jede Softwarelösung voneinander losgelöste Datenbanken besitzen und somit KEINE permanente und rückwirkende Datensynchronisation zwischen den beiden Anwendungen stattfindet! Auch die Mobile App von WISO MeinVerein Web greift nicht auf die Daten eurer Desktopanwendung zu.
Zur Übertragung Eurer Vereinsdaten steht Euch innerhalb der Anwendung WISO MeinVerein Desktop ein Export-Assistent zur Verfügung. Dieser Assistent überträgt nur bestimmte und nicht alle Daten aus der Desktopanwendung in die Onlinelösung. Dabei werden auch keine Finanzdaten importiert. Informiert euch deshalb bitte zunächst in der nachfolgenden FAQ: „Welche Vereinsdaten werden aus WISO MeinVerein Desktop in die Onlinelösung importiert?„, welche Daten importiert werden können.
WICHTIG: Solltet Ihr eure Vereinsdaten bereits aus der Desktopanwendung über den Export-Assistenten in die Onlinelösung übertragen haben, möchten wir Euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass eine erneute Datenübertragung in einen bestehenden Online-Verein bereits angelegte Datensätze vollständig entfernt und kein rückwirkender Datenabgleich mit WISO MeinVerein Desktop stattfindet. Ist eine für euren Verein unverzichtbare Funktionalität in der aktuellen Version des Export-Assistenten nicht enthalten, raten wir von einer erneuten Datenübertragung ausdrücklich ab! Wartet bitte in diesem Fall auf eine weitere Exportversion, die alle von Euch benötigten Vereinsdaten in die Datenübertragung mit einschließt.
Eine ergänzende Datenübernahme ist NICHT möglich!