Wir schenken Euch 25% Rabatt
MeinVerein Desktop

Update der Banking-Schnittstelle LetsTrade in WISO MeinVerein Desktop


Zuletzt aktualisiert: 25.06.2024

Um die Sicherheit beim Online-Banking zu gewährleisten, ist es neben einem aktuellen Betriebssystem erforderlich, das Programm WISO MeinVerein Desktop sowie die Banking-Schnittstelle „LetsTrade“ immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Ist es Ihnen nicht möglich Ihre Umsätze abzurufen oder Lastschriften und Überweisungen zu verarbeiten, empfehlen wir Ihnen die Aktualisierung der Software WISO MeinVerein Desktop sowie die Aktualisierung der Banking-Schnittstelle „LetsTrade“.

Hinweis: Vor einer Aktualisierung oder der Bearbeitung Ihrer Bankverbindung erstellen Sie bitte unbedingt eine Sicherung Ihrer Daten über „Datei > Daten sichern“.

 

1. Aktualisierung der Software WISO MeinVerein Desktop

  • Überprüfen Sie zunächst die installierte Programmversion unter „Hilfe > Info“. Die derzeit aktuelle Version ist 21.00.03.100.
  • Verwenden Sie aktuelle Programmversion fahren Sie bei Punkt 2: „Aktualisierung der Banking-Schnittstelle LetsTrade“ fort. Sofern noch nicht die aktuelle Programmversion verwendet wird, installieren Sie diese bei geschlossenem Programm über folgenden Link: https://update.buhl-finance.com/deltra/meinverein/update/MV2021.exe

 

2. Aktualisierung der Banking-Schnittstelle LetsTrade:

  • Das Online-Banking im Programm WISO MeinVerein Desktop erfolgt über eine eigene Schnittstelle, die LetsTrade-Schnittstelle. Um auch hier mit der jeweils aktuellen Version zu arbeiten, laden Sie das LetsTrade-Update über den folgenden Link herunter und speichern die Datei: https://update.buhl-finance.com/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
  • Starten Sie das heruntergeladene Update bei geschlossenem Programm WISO MeinVerein Desktop durch einen Doppelklick und folgen Sie der Routine. Der Vorgang wird innerhalb weniger Augenblicke abgeschlossen und kann von Ihnen über die Schaltfläche „Schließen“ beendet werden.
  • Starten Sie das Programm WISO MeinVerein Desktop neu und legen wie nachfolgend beschrieben den Banking-Kontakt neu an:

Hinweis: Klicken Sie in dem nachstehend genannten Bereich „Bankverbindungen“ bitte nicht auf den Button „Löschen“, da darüber Ihre Bankverbindung gelöscht wird!

1. Öffnen Sie den „Administrator für Homebankingkontakte“ über „Stammdaten > Mein Verein > Vereinsdaten > Bankverbindungen“ indem Sie die entsprechende Bankverbindung auswählen und auf den Button „Bearbeiten“ klicken. Folgen Sie dem Assistenten und wählen im zweiten Fenster neben Ihrer korrekten Zugangsmethode die Option „Aus Homebanking Kontakten übernehmen“. Selektieren Sie im nächsten Fenster das korrekte Bankkonto und klicken anschließend auf die Schaltfläche „Administrator für Homebankingkontakte“.

2. „Entfernen“ Sie hier bitte Ihren Kontakt und legen Sie ihn über den Button „Neu“ erneut an. Folgen Sie dabei den aufgezeigten Schritten und führen Sie am Ende die über die Schaltfläche „Synchronisieren…“ die Synchronisation durch.

3. Sie verfügen jetzt über ein im „Administrator für Homebankingkontakte“ eingerichtetes und einwandfrei funktionierendes Konto. Schließen Sie den „Administrator für Homebankingkontakte“ und folgen dem Einrichtungsassistenten bis zum Ende und wählen die Schaltfläche „Fertigstellen“. Sofern die Einrichtung des Kontaktes nicht erfolgreich war, sprechen Sie uns gerne erneut an.

4. Nach Abschluss dieser Schritte schließen Sie die Einstellungen über „OK“.

Nun sind das Programm, Ihre Banking-Schnittstelle und Ihre Bankverbindung auf dem aktuellen Stand. Nehmen Sie jetzt noch einmal im Programm WISO MeinVerein Desktop die gewünscht

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein


MeinVerein - Button zum Sprung nach oben