Jetzt mit Demo-Daten testen
Banking & Finanzen

Was mache ich, wenn der Beitragslauf fehlschlägt?


Zuletzt aktualisiert: 14.08.2024

Prüfen Sie zunächst die Fehlermeldung Ihrer Bank. Wenden Sie sich ggf. für genauere Informationen an Ihre Bank.

Meldung über Beitragslauf prüfen Anleitung

Häufig bekannte Meldungen sind u.a.:

  • Einreicherlimit erreicht: Prüfen Sie die Höhe des mit Ihrer Bank vereinbarten Lastschrift-Einreicherlimits und halten Sie ggf. Rücksprache mit Ihrem Berater .
  • Unzulässiges Ausführungsdatum: Jede Bank hat Vorgaben zur benötigten bzw. maximalen Vorlaufzeit zur Ausführung Ihrer Lastschriften. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Bank.
    Ausführungsdatum korrekt angeben Anleitung
  • Gerätebezeichnung unbekannt: Prüfen Sie ob mehrere TAN-Geräte in Ihrem Onlinebanking registriert sind. Anschließend bearbeiten Sie ihren Bankkontakt, wie in folgender Anleitung beschrieben: Bankkontakt bearbeiten
  • Die Nachricht enthält Fehler oder unzulässige Zeichen: Enthält die Beitragsbezeichnung oder der Vereinsnamen Sonderzeichen und ggf. Umlaute, so können einige Banken dies nicht verarbeiten. In diesem Fall empfehlen wir eine Anpassung.
  • Abbruch durch Benutzer: Vermutlich fehlerhafte Zugangsdaten. Bearbeiten sie Ihren Bankkontakt, wie in folgender Anleitung beschrieben: Bankkontakt bearbeiten
  • uvm.

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt



MeinVerein - Button zum Sprung nach oben