Prüfen Sie zunächst die Fehlermeldung Ihrer Bank. Wenden Sie sich ggf. für genauere Informationen an Ihre Bank.
Häufig bekannte Meldungen sind u.a.:
- Einreicherlimit erreicht: Prüfen Sie die Höhe des mit Ihrer Bank vereinbarten Lastschrift-Einreicherlimits und halten Sie ggf. Rücksprache mit Ihrem Berater .
- Unzulässiges Ausführungsdatum: Jede Bank hat Vorgaben zur benötigten bzw. maximalen Vorlaufzeit zur Ausführung Ihrer Lastschriften. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Bank.
- Gerätebezeichnung unbekannt: Prüfen Sie ob mehrere TAN-Geräte in Ihrem Onlinebanking registriert sind. Anschließend bearbeiten Sie ihren Bankkontakt, wie in folgender Anleitung beschrieben: Bankkontakt bearbeiten
- Die Nachricht enthält Fehler oder unzulässige Zeichen: Enthält die Beitragsbezeichnung oder der Vereinsnamen Sonderzeichen und ggf. Umlaute, so können einige Banken dies nicht verarbeiten. In diesem Fall empfehlen wir eine Anpassung.
- Abbruch durch Benutzer: Vermutlich fehlerhafte Zugangsdaten. Bearbeiten sie Ihren Bankkontakt, wie in folgender Anleitung beschrieben: Bankkontakt bearbeiten
- uvm.