Blog

Welche Vorteile bietet WISO MeinVerein in Bezug auf das Rechnungswesen für Trainer im Verein?

Zuletzt aktualisiert: 09.10.2024

WISO MeinVerein bietet Trainern im Verein viele Vorteile im Bereich Rechnungswesen. Ihr könnt Ausgaben für Trainingsmaterialien wie Bälle oder Trikots dokumentieren und die entsprechenden Belege digital erfassen, was euch hilft, die Finanzen Eurer Mannschaft im Blick zu behalten.

Darüber hinaus ermöglicht die Software eine unkomplizierte Verbuchung von Einnahmen, die für Events wie Turniere oder Trainingslager eingegangen sind. Dadurch behaltet Ihr stets den Überblick über Euer verfügbares Budget. Regelmäßige Zahlungen, etwa für Platzmieten oder Reisekosten, lassen sich ebenfalls problemlos verwalten.
Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, individuelle Listen zu erstellen, mit denen Ihr gezielt alle Kosten eines bestimmten Events festhalten könnt. Diese Funktion erleichtert die Vorbereitung auf Budgetbesprechungen und sorgt dafür, dass alle finanziellen Aspekte transparent und nachvollziehbar bleiben.