Wir schenken Euch 25% Rabatt
Banking & Finanzen

Wie erstelle ich einen Beleg?


Zuletzt aktualisiert: 14.08.2024

Achtung:
1. Belege für die Beitragsrechnungen werden automatisch erstellt, sobald man die Beitragsabrechnung abgeschlossen hat.
2. Bitte bei der Belegerstellung unbedingt darauf achten, dass alle Felder ausgefüllt werden – insbesondere die Steuerkategorien und Tags. Eine nachträgliche Bearbeitung ist möglich, aber sehr zeitaufwändig!

Dazu habt Ihr zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Über die Belege

  1. Navigiert in den Bereich „Finanzen“ -> „Belege“.
  2. Klickt oben rechts auf den Button „+ Beleg“.
  3. Wählt den Belegtyp (Ausgabe, Einnahme, Rechnung, Spende) aus.
  4. Tragt alle Informationen ein und erstellt den Beleg.
  5. Nach Erstellung kann der Beleg nun einer Buchung auf dem Konto zugeordnet werden.
    Beleg über Belege erstellen Anleitung

Möglichkeit 2: Über die Buchung auf dem Konto

  1. Navigiert in den Bereich „Finanzen“ -> „Bank & Kasse„.
  2. Fahrt mit der Maus über die entsprechende Buchung und klickt auf das 3-Punkte-Menü rechtsseitig.
  3. Wählt „+Beleg erstellen“ aus.
  4. Tragt alle Informationen ein und klickt anschließend auf „Speichern & Weiter„.
    Beleg über Bank & Kasse erstellen Anleitung

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein


MeinVerein - Button zum Sprung nach oben