Jetzt mit Demo-Daten kostenlos testen
Mitgliederverwaltung

Wie kann ich ein Mitglied aus einer zugewiesenen Rolle entfernen?


Zuletzt aktualisiert: 10.01.2025

Um ein Mitglied aus einer zugewiesenen Rolle zu entfernen, geht bitte wie folgt vor:

1. Geht zu Einstellungen > Rollen & Rechte.
2. Wählt die Rolle aus, die dem Mitglied zugewiesen ist und klickt auf Mitglieder zuweisen.
3. In der angezeigten Liste entfernt Ihr einfach die Auswahl beim entsprechenden Mitglied.
4. Speichert die Änderung, indem Ihr auf Speichern klickt.

Mitglieder einer Rolle zuweisen oder entfernen

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein


MeinVerein - Button zum Sprung nach oben