Wir schenken Euch 25% Rabatt
Blog

Wie schreibt man eine E-Mail an eine Behörde?


Zuletzt aktualisiert: 25.06.2024

Die E-Mail ist der Brief unserer Zeit. Stilistisch gelten hier deshalb die gleichen Regeln, wie bei einem Brief. Prüft aber erst, ob die Behörde eine Mail anerkennt (häufig wird ein Schreiben mit Originalunterschrift verlangt). Für die Mail gilt der Grundsatz „In der Kürze liegt die Würze“ erst recht. Verzichtet bei der Mail möglichst auf Verlinkungen, da solche Mails aus Sicherheitsgründen bei vielen Behörden abgelehnt werden.

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein


MeinVerein - Button zum Sprung nach oben