Briefpapier einrichten
Von der Übersicht aus, können Sie einzelne Bereiche des Briefpapiers den individuellen Bedürfnissen des Vereins anpassen. Die folgenden Anpassungen können Sie vornehmen:
- Kopfzeile anpassen
- Adressinformationen
- Rechnungsinformationen
- Fußzeile anpassen
Anpassen der Kopfzeile
Um die Kopfzeile anzupassen, klicken Sie bitte auf das Stift-Symbol neben dem Wort „Kopfzeile“.
In der Kopfzeile hinterlegen Sie Ihr Vereins-Logo. Die Position ist frei wählbar. Zusätzlich zum Logo können Sie zum Beispiel den Vereinsnamen einfügen. Sie erhalten hierzu eine Auswahl aus verschieden Formatierungsmöglichkeiten.
Anpassen der Absender- und Rechnungsinformationen
In den Absender- und Rechnungsinformationen werden die relevanten Adressdaten sowie die der Rechnung ausgewiesenen Informationen eingestellt. Rechnungs-Nr. und Rechnungsdatum sind in dem Fall Pflichtangaben.
Anpassen der Fußzeile
Das System bietet Ihnen für die Felder in der „Fußzeile“ einen Vorschlag mit welchen Informationen diese befüllt werden können. Standard sind hierbei:
- Anschrift
- Kontakt
- Bankverbindung
Sie können die Felder jederzeit individuell nach Ihren Bedürfnissen ändern oder auch um weitere Informationen ergänzen. Die erste Zeile im Feld wird automatisch als Überschrift fett abgebildet, dies können Sie ebenfalls ändern. Allgemein werden Ihnen die Änderungen dann rechts im Dokument angezeigt. (Siehe Screenshot unten)
Bitte beachten Sie, dass Sie hier nur die Grundeinstellungen vornehmen. Um einen Brief zu erstellen, wechseln Sie bitte in den Bereich „Organisation“ -> „Briefe“