Einführung ins Online-Vereinsportal - WISO MeinVerein - Vereinsverwaltung. Ganz einfach.

WISO MeinVerein Handbuch

Entdecke alle Funktionen von MeinVerein

Das Vereinsportal

Einführung ins Online-Vereinsportal

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2024

Das WISO MeinVerein Vereinsportal ist Deutschlands größte Plattform für Vereine, Clubs und Organisationen. Zugang dazu hat jeder Verein, sowohl in der Freemium-Version als auch in den kostenpflichtigen Paketen. Das Vereinsportal bietet Ihnen als Verein die Möglichkeit sich potenziellen neuen Mitgliedern und Förderern zu präsentieren, einen Onlineshop anzubinden oder auch den Ticketverkauf für Ihre Veranstaltung zu managen. Darüber hinaus lässt sich über den Button „Fördern“ ein Spendenprozess ansteuern.

Das vereinseigene Online-Profil im Vereinsportal können Sie über das Megafon-Symbol in der Navigationsleiste links aufrufen. Wie Sie dieses anpassen wird im nächsten Kapitel beschrieben.

Potenzielle neue Mitglieder und Förderer finden Ihr Vereinsprofil über die Vereinssuche auf der www.meinverein.de Website. Interessenten können hier einfach nach einem Vereinsnamen, einem Ort oder auch einem Stichwort die Suche starten und erhalten einen Überblick der Vereinsangebote, welche Ihr Suchkriterium treffen. Sie können einen Blick auf das Online-Profil des Vereins werfen und dort bei Gefallen schnell und einfach eine Mitgliedsanfrage zum Probetraining o.ä. ansteuern.