Individuelle Felder in Belegen erstellen
Der Bereich „Belege“ bietet Ihnen nun auch die Möglichkeit innerhalb der Belege Individuelle Felder zu erstellen. Indem Sie die individuellen Felder in Ihrer Übersicht der Belege einblenden, haben Sie die Möglichkeit diese auch innerhalb des Excel Exports runterzuladen und für weitere Auswertungen zu nutzen.
So legen Sie individuelle Felder in den Belegen an:
1. Gehen Sie in den Bereich „Belege“ und klicken Sie auf das 3-Punkte-Menü am rechten oberen Bildrand um „Individuelle Felder“ anschließend auszuwählen.
2. Nachfolgendes Fenster öffnet sich:
3. Mit Klick auf Spalte hinzufügen können Sie beliebig viele Spalten mit verschiedenen Bezeichnungen und Feldtypen festlegen. Als Feldtyp zur Auswahl stehen
- Freies Texteingabefeld
- einfache Auswahlbox
- mehrfache Auswahlbox
- Datumsfeld
- Nummernfeld
- Ja/Nein Feld
Im nachfolgenden Beispiel haben wir für den „Feldtyp“ eine „einfache Auswahlbox“ verwendet.
4. Klicken Sie auf „Speichern“ um den Prozess abzuschließen.
Sobald das individuelle Feld erstellt wurde, kann dieses als eine Spalte in der Belegübersicht eingeblendet werden.
Zum anderen wird das Feld nun auch bei der Belegerstellung angezeigt und kann entsprechend im Beleg befüllt werden.