Jetzt mit Demo-Daten testen

WISO MeinVerein Handbuch

Entdecke alle Funktionen von MeinVerein

Listen

Individuelle Felder – Verwaltung in den Listen


Zuletzt aktualisiert: 26.06.2024

Individuelle Felder können Sie u.a. auch über die Listen in der Anwendung hinzufügen bzw. bestehende Felder überarbeiten.

ACHTUNG

Nachträgliche Änderungen am Feldtyp können Fehler verursachen und sollten unter keinen Umständen durchgeführt werden.

So fügen Sie individuelle Felder zu einer Liste hinzu:

1. Öffnen Sie eine der Stammlisten.
2. Wählen Sie am rechten oberen Bildrand das 3-Punkt-Menü an und dort „Individuelle Felder“ aus.

Listen-Uebersicht-Individuelle-Felder-erstellen-

3. In der Bildschirmmitte öffnet sich nun ein neues Fenster (siehe Abbildung unten). Sofern bereits Individuelle Felder erstellt wurden, sehen Sie diese dort gelistet.

Listen-Individuelle-Felder-erstellen

4. Über „+Feld hinzufügen“ können Sie weitere Individuelle Felder anlegen oder über das -Symbol bestehende Felder löschen.
5. Sobald Sie auf „Speichern“ klicken, werden die Änderungen/Ergänzungen in den Einstellungen und in den Profilen übernommen.

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

MeinVerein - Button zum Sprung nach oben