Steuereinstellungen

Zuletzt aktualisiert: 19.08.2024

Alle relevanten Steuer- und Spendeninformationen für das Ausstellen einer Zuwendungsbescheinigung hinterlegen Sie in diesem Bereich. Befüllen Sie unbedingt alle Felder mit den geforderten Daten. Nur so ist sichergestellt, dass Ihre Spendenbescheinigung ordnungsgemäß ausgestellt wird.

Bitte haben Sie Verständnis, dass unser Support aus steuerrechtlichen Gründen keinerlei Aussagen zu steuerrelevanten Themen tätigen darf. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Steuerberater.

Kleinunternehmerregelung: Fällt Ihr Verein unter die Kleinunternehmerregelung, aktivieren Sie diese mit der Checkbox und es kann somit keine Umsatzsteuer mehr in den Rechnungen erhoben werden. Danach kann keine Umsatzsteuer innerhalb der Rechnungen erhoben werden.

Spendenbescheinigung: Muss beim Finanzamt angezeigt sein. Aktiviert den Versand per Mail.