Verbandsmeldungen
Mit den Verbandsmeldungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit wenigen Klicks eine Liste Ihrer bestehenden Mitglieder sortiert nach verschiedenen Kriterien zu exportieren, um diese mit dem zuständigen Verband zu teilen.
So erstellen Sie eine Verbandsmeldung:
1.Wählen Sie einen Stichtag aus. Anhand dessen erstellt Ihnen das System die Liste.
2. Standardmäßig sind die Haken bei „Aktive Mitglieder“ und „Passive Mitglieder“ gesetzt. Diese können Sie nach Bedarf auch entfernen.
3. Nun entscheiden Sie, welche Art von Meldung Sie vornehmen möchten. Die A- und B-Meldung unterscheidet sich hier wie folgt:
- A-Meldung: Listung der Mitglieder getrennt nach Jahrgängen und Geschlecht. Jedes Mitglied wird einmal gezählt.
- B-Meldung: Listung der Mitgliedernach einzelnen Abteilungen. Gehört ein Mitglied mehreren Abteilungen an, wird es pro Abteilung gezählt.
4. Zum Exportieren klicken Sie auf das 3-Punkt Menü „…“ am oberen rechten Bildschirmrand (siehe Abbildung oben) und wählen dann „Als Excel exportieren“ aus.