Jetzt mit Demo-Daten testen

WISO MeinVerein Handbuch

Entdecke alle Funktionen von MeinVerein

Finanzen

Wie füge ich Umsätze im Offline- und Online Konto hinzu?


Zuletzt aktualisiert: 26.06.2024

Nachdem Sie ein Offline-Konto angelegt haben, fordert das System Sie dazu auf, die ersten Buchungen zu importieren. Den Import können Sie dann mit Hilfe einer Exceldatei vornehmen.

finanzen_bank_und-kasse_online_und_offline_konto_buchungs_import

Sollten Sie weitere Umsätze hinzufügen wollen, unabhängig davon, ob es sich dabei ums On- oder Offline-Konto handelt, können Sie die Import-Seite, durch öffnen des 3-Punkt-Menüs „…“ der entsprechende Konto-Kachel, aufrufen.

Nutzen Sie Ihre eigene Exceldatei oder unsere Vorlage, welche wir zum Herunterladen (siehe Abbildung oben) anbieten. Die MeinVerein-Vorlage beinhaltet alle für den Import wichtigen Felder und stellt somit sicher, dass der Import problemfrei durchgeführt werden kann.

Sobald Sie die Datei mit den zu importierenden Buchungen vorbereitet haben, gehen Sie wie folgt vor:

finanzen_bank_und-kasse_online_und_offline_konto_kontokachelmenue_buchungen_importieren_button

1. Klicken Sie auf „Neue Buchungen“.

2. Ein Fenster öffnet sich. Wählen Sie die Datei für den Import aus.

3. Die Anwendung zeigt Ihnen nun alle Buchungen der Import-Datei an für den Import an (siehe Abbildung unten). Sie haben nun nochmal die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen, indem Sie mit der Maus einen Doppelklick in das entsprechende Feld machen.

finanzen_bank_und-kasse_online_und_offline_konto_buchungs_import_uebersicht

4. Sind alle Daten korrekt, klicken Sie auf „Importieren“ am oberen rechten Bildschirmrand.

5. Nach dem Import werden die Buchungen alle mit dem Status „Offen“ in Listenform in Ihrem Offline-Konto angezeigt. Zusätzlich können Sie die Buchungen ebenfalls in der „Alle Konten“-Übersicht einsehen.

ACHTUNG

Sollten Sie einmal einen falschen Umsatz oder versehentlich eine Buchung doppelt importiert haben, so können Sie nun auch jederzeit eine „importierte Buchung“ wieder löschen. Dazu klicken Sie auf das 3-Punkt-Menü „…“ hinter dem entsprechenden Umsatz und wählen „Buchung Löschen“ aus.

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

MeinVerein - Button zum Sprung nach oben