Mit mehr als einer Million Mitgliedern und über 2.500 zugehörigen Vereinen ist der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) der zweitgrößte Landesverband im Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV). Als einziger Verband repräsentiert der FLVW zwei Sportarten: Fußball als Teamsport und Leichtathletik als Individualsport.

Die Kernaufgaben des Verbandes liegen in der Trainer-, Schiedsrichter- sowie Kampfrichterausbildung, der überkreislichen Spiel- und Wettkampforganisation, der Talentförderung, der Umsetzung von Projekten im Bereich des gesellschaftlichen Engagements und der Unterstützung der Vereine in Vereinsangelegenheiten. Hier setzt die Partnerschaft mit Buhl Data und der Software „WISO MeinVerein“ an. Das online Vereinsmanagement unterstützt bei der Digitalisierung der vereinsinternen Prozesse von der Mitgliederverwaltung, über die Finanzverwaltung bis hin zum Terminmanagement und Tools zur internen Kommunikation. Nicht nur thematisch, auch geografisch ist die Partnerschaft ein Match: Im Süden des Verbandsgebietes, im Siegerland, hat Buhl Data seinen Firmensitz.

Mittig zwischen den Verbandsgrenzen vom Sauer- und Siegerland bis Tecklenburger- sowie Münsterland und vom östlichen Ruhrgebiet bis Ostwestfalen-Lippe befindet sich die Heimat des FLVW: Das SportCentrum Kaiserau bildet mit der SportSchule, dem SportCongressCentrum und SportHotel das Herzstück des Verbandes. So darf der FLVW regelmäßig nationale und internationale Topclubs, Nationalmannschaften sowie Auswahl- und Kaderteams aus dem Amateursport auf den verbandseigenen Platzanlagen und in den Sporthallen begrüßen. Zusätzlich bieten Seminar- und Tagungsräume eine Anlaufstelle für Firmenkunden.

Unsere Zusammenarbeit:

Das MeinVerein – Team unterstützt mit einem Digitalisierungsprojekt die so wichtige Vereinsarbeit in den Westfälischen Fußballvereinen. In diesem Zuge soll das Ehrenamt entlastet werden, da die gesamte Vereinsverwaltung (Mitglieder, Finanzen, Organisation, Events) durch individuelle Rollen- und Rechtemanagement auf mehreren Schultern verteilt und die Vereinsprozesse optimiert werden können. Dabei erhalten die Vereine, die dem FLVW angehören, jährlich unsere Anwendung zu Sonderkonditionen.

Du möchtest
Partner werden?