Seit über 30 Jahren vertreten wir die Interessen von über 2.200 Fördervereinen in ganz NRW und unterstützen in den Bereichen Recht, Steuern, Fördermittel, Weiterbildung und Versicherungen.  Auch die Vereinsgründung liegt uns sehr am Herzen und wir begleiten die Ehrenamtler*innen bei den Gründungsvorbereitungen und vergeben zudem einen Gründungszuschuss.

Schulvereine sowie KITA- und Kindergartenvereine übernehmen vielfältige Aufgaben, die den Alltag der Kinder und Jugendlichen in den jeweiligen Einrichtungen abwechslungsreicher und lebendiger gestalten. Vereine dieser Art sind daher unverzichtbar! Umso wichtiger ist es Ehrenamtlern*innen, die einen solchen Verein leiten, zu helfen, zu stärken und zu fördern.

Im Ehrenamt spielt Zeit eine wichtige Rolle und hier kann eine Vereinsverwaltungssoftware eine große Hilfe sein, die Arbeit zu erleichtern und viel Zeit einzusparen. Sie erleichtert nicht nur die Übergabe an neue Vorstandsmitglieder, sondern macht die Mitarbeit im Vorstand und auch die Vorstandsnachfolge attraktiver. Langes Stöbern in Papieren, Ordnern sowie Excel-Listen entfällt.

Wir als Verband sind immer auf der Suche nach passenden Lösungen für unsere Mitgliedsvereine und finden, mit WISO haben wir den richtigen Partner gefunden.

Unsere Zusammenarbeit:

Wir freuen uns, dass wir mit WISO MeinVerein einen erfahrenen großen Partner an unserer Seite haben. Unsere Mitgliedsvereine werden sich über diese Arbeitserleichterung und gewonnene Zeit freuen. Zudem unterstützt das Team von WISO MeinVerein die dem Verband angeschlossenen Fördervereine mit speziellen Sonderkonditionen.

Du möchtest
Partner werden?