Jetzt mit Demo-Daten testen

WISO MeinVerein Handbuch

Entdecke alle Funktionen von MeinVerein

Listen

Verbandsmeldungen


Zuletzt aktualisiert: 26.06.2024

Mit den Verbandsmeldungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit wenigen Klicks eine Liste Ihrer bestehenden Mitglieder sortiert nach verschiedenen Kriterien zu exportieren, um diese mit dem zuständigen Verband zu teilen.

Listeen-Verbandsmeldung-erstellen

So erstellen Sie eine Verbandsmeldung:

1.Wählen Sie einen Stichtag aus. Anhand dessen erstellt Ihnen das System die Liste.
2. Standardmäßig sind die Haken bei „Aktive Mitglieder“ und „Passive Mitglieder“ gesetzt. Diese können Sie nach Bedarf auch entfernen.
3. Nun entscheiden Sie, welche Art von Meldung Sie vornehmen möchten. Die A- und B-Meldung unterscheidet sich hier wie folgt:

  • A-Meldung: Listung der Mitglieder getrennt nach Jahrgängen und Geschlecht. Jedes Mitglied wird einmal gezählt.
  • B-Meldung: Listung der Mitgliedernach einzelnen Abteilungen. Gehört ein Mitglied mehreren Abteilungen an, wird es pro Abteilung gezählt.

4. Zum Exportieren klicken Sie auf das 3-Punkt Menü „…“ am oberen rechten Bildschirmrand (siehe Abbildung oben) und wählen dann „Als Excel exportieren“ aus.

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Bevor Du mit Nein abstimmst, bitte erkläre uns, was Dir nicht gefällt:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

MeinVerein - Button zum Sprung nach oben